Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Immobilienkauf

 


Für Personen die bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

 

 

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktentwicklungen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

 

 

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

 

 

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

 

 

Taktgefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und souverän ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Immobilienkauf”

Leave a Reply

Gravatar